• Degus

    Wir hatten das zweifelhafte Glück, zwei gedeckte Deguweibchen zu bekommen. So hatten wir nach wenigen Tagen nicht drei, sondern 18 Degus! Ein Schock! Allerdings stellte sich diese Tatsache recht schnell doch als Glück heraus, denn wir durften miterleben wie diese unglaublich schlauen und sozialen Tiere ihre Jungen aufziehen! - Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Hesse -
    Pferde & Ponys

3 Tage alt

Degus sind Nestflüchter, d.h. sie kommen mit Fell und geöffneten Augen auf die Welt.

4 Tage alt

Da beide Weibchen ihren Nachwuchs innerhalb von 1 Tag bekamen, wurden die Jungen kurzerhand in ein Nest zusammen gepackt und beide Mütter kümmerten sich um alle Babies.Unser 6, 5 Jahre alter Oma-Degu wurde sofort integriert und saß glücklich in einem Haufen Fellknäuel und erzählte ihnen lustige Geschichten.

4 Tage alt

Niedlichkeitsfaktor hoch 10

4 Tage alt

Degus kommen ursprünglich aus Chile.

Winzige 4 Tage alt,

aber schon sehr mobil.

5 Tage alt

Babyflaum

5 Tage alt

8 Tage alt

In freier Wildbahn bekommen Degus in der Regel nur ein mal im Jahr Junge.

8 Tage alt

8 Tage alt

Herzzerreißend, oder?!

8 Tage alt

8 Tage alt

12 Tage alt

Degus können über 7 Jahre alt werden.

3 Wochen alt

3 Wochen alt

Zugezwinkert :-)

3 Wochen alt

Schon eine größere handvoll flauschiges Glück

3 Wochen alt

Versteck spielen

3 Wochen alt

Zufälligerweise doch gefunden!

4 Wochen alt

4 Wochen alt

4 Wochen alt

4 Wochen alt

4 Wochen alt

Degus sind schlau, sozial und sehr friedlich. Weder untereinander (auch in solch einer großen Gruppe!) noch uns Menschen gegenüber gab es je Zickereien oder Aggression.

4 Wochen alt

Da liegt was in der Luft...

5 Wochen alt

5 Wochen alt

Ein Küsschen in Ehren

6 Wochen alt

Neugierige Rasselbande

6 Wochen alt

Noch ein Küsschen

6 Wochen alt

Mit 6 Wochen sind die Babies entwöhnt und meistern ihr Leben selbst.

6 Wochen alt

Drei hoch eins

8 Wochen alt

So langsam heisst es Abschied nehmen, denn wir wollen nicht dafür verantwortlich sein, dass die nächste Generation ausserplanmässig gezeugt wird! Zum Glück war es nicht schwierig diese Rasselbande in gute Hände abzugeben - wenn auch ein bisschen traurig :-)

Die sieben ostfriesischen Inseln

The East Frisian Islands: Dies ist keine klassische Reisefotografie, sondern Bilder wie sie eher nicht in einem Touristenführer zu finden sind. Die Inseln mal anders! Ursprünglich und markant.

Dogzone

“Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!” Maxim Gorki

Morgennebel an der Hunte

Morgendlicher Nebeldunst über den Feldern, Sonnenaufgang und man ist in einer anderen Welt!

Black & White

"Schwarz ist vollkommen. Weiß auch. Zusammen sind sie pure Harmonie." Coco Chanel

Sommerwiesen

Die berühmte "goldene Stunde" zaubert mit ihrem goldenen Licht fantastische Welten hervor, so dass aus einem einfachen Grashalm ein Kunstwerk entstehen kann.

Vogelige Ansichten

Vögel sind für mich ein Sinnbild für die Leichtigkeit. Wir Menschen bauen fantastische Maschinen, um Träme zu verwirklichen - ein Vogel breiete seine Flügel aus und hebt ab.

Jahreszeiten

Seasons: Dieselbe Bluete fotografieren 5 Menschen zur gleichen Zeit aus 5 verschiedenen Perspektiven. Jedes Foto wird anders sein, obwohl es eigentlich dasselbe Motiv ist. Siehe Essays vom 12.April 2018!

Insektenmakros

"Das große Krabbeln"

Unsere liebsten Haustiere

Our favourite pets