Herbst   
  • Herbst

    Winter

    Und so verdrängt mit liebevollem Streiten Der feuchten Qualme Nacht! Nun glühen schon des Paradieses Weiten In überbunter Pracht. Wie regt sich bald, ein holdes Licht zu schauen, Gestaltenreiche Schar, Und ihr erstaunt auf den beglückten Auen Nun als das erste Paar, Und bald verlischt ein unbegrenztes Streben Im sel'gen Wechselblick. Und so empfangt mit Dank das schönste Leben Vom All ins All zurück. Johann Wolfgang von Goethe

Buchenblatt

Beech

Gefrorenes Gänseblümchen

Frozen daisy

Gräser

Grass

Winterlook

Schilf

Reed

Röhricht

Schilfgürtel an der Hunte

Morgens an der Hunte

Steg

Schilf

Zaubernuss

Witch-hazel

Die sieben ostfriesischen Inseln

The East Frisian Islands: Dies ist keine klassische Reisefotografie, sondern Bilder wie sie eher nicht in einem Touristenführer zu finden sind. Die Inseln mal anders! Ursprünglich und markant.

Dogzone

“Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!” Maxim Gorki

Morgennebel an der Hunte

Morgendlicher Nebeldunst über den Feldern, Sonnenaufgang und man ist in einer anderen Welt!

Black & White

"Schwarz ist vollkommen. Weiß auch. Zusammen sind sie pure Harmonie." Coco Chanel

Sommerwiesen

Die berühmte "goldene Stunde" zaubert mit ihrem goldenen Licht fantastische Welten hervor, so dass aus einem einfachen Grashalm ein Kunstwerk entstehen kann.

Vogelige Ansichten

Vögel sind für mich ein Sinnbild für die Leichtigkeit. Wir Menschen bauen fantastische Maschinen, um Träme zu verwirklichen - ein Vogel breiete seine Flügel aus und hebt ab.

Jahreszeiten

Seasons: Dieselbe Bluete fotografieren 5 Menschen zur gleichen Zeit aus 5 verschiedenen Perspektiven. Jedes Foto wird anders sein, obwohl es eigentlich dasselbe Motiv ist. Siehe Essays vom 12.April 2018!

Insektenmakros

"Das große Krabbeln"

Unsere liebsten Haustiere

Our favourite pets